Weiterführende Angebote

gleise-416460_1920
Weil es nicht immer gleich eine ganze Ausbildung sein muss oder soll, bieten wir natürlich zu unterschiedlichen Themen individuell konzipierte Seminare und Workshops an. Diese sind für sich abgeschlossen und basieren auf unterschiedlichen Methoden, schwerpunktmäßig Tools aus dem NLP. Auch hier legen wir höchsten Wert darauf, optimal am Alltag der TeilnehmerInnen und deren Bedürfnissen anzudocken. Vorbildung bzw. Vorwissen ist bei diesen Seminaren nicht erforderlich.
  • Krisenintervention / Resilienz
  • Kommunikation und Feedback
  • Kommunikation und Feedback
  • Persönlichkeitstrainings / Persönlichkeitsentwicklung

Krisenintervention / Resilienz

Der Fokus liegt hier klar darauf, die vorhandenen Ressourcen und Stärken ins Bewusstsein zu rücken. Gemeinsam werden Strategien erarbeitet, um Herausforderungen in einer Art und Weise zu begegnen, dass diese als Lernchance wahrgenommen und genutzt werden können.

Kommunikation und Feedback

Bei dieser Thematik liegt das Hauptaugenmerk je nach Wunsch auf unterschiedlichen Facetten der Kommunikation: Was sind typische Kommunikationsstrategien und auf welche davon greife ich am häufigsten zurück? Wie kann ich mein Repertoire diesbezüglich erweitern? Wie stelle ich ein besseres Verständnis mit meinem Gegenüber her? Wie kann ich welchem Gegenüber Dinge annehmbar rückmelden? Lösungen für Fragen wie diese werden hier gemeinsam erarbeitet.

Konflikt und Fehlerkultur

Wie entstehen Konflikte und warum kann man eben nicht einfach sachlich bleiben? Hier widmen wir uns dem Thema, wie man Konflikte auf unterschiedlichen Ebenen bearbeiten kann. Das Ziel ist dabei, die Handlungsoptionen und Sichtweisen der TeilnehmerInnen zu erweitern.
Weiters wird an Strategien gearbeitet, um den persönlichen Umgang mit eigenen Fehlern und jenen von anderen zu verändern, damit diese als Entwicklungsmöglichkeit genutzt werden.

Persönlichkeitstrainings / Persönlichkeitsentwicklung

Abseits des Alltags sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, innehalten und reflektieren – das ist unser primäres Ziel der Persönlichkeitstrainings. Diese Wochenenden widmen sich dabei immer einem speziellen Thema und die TeilnehmerInnen werden dabei in ihren persönlichen Prozessen und Themen von uns begleitet.
Die gewonnenen Erkenntnisse stellen eine Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten im Alltag der TeilnehmerInnen dar.

Neue Perspektiven – neue Wege

Veränderung als neuer Bewegungsimpuls zu neuen Zielen

In diesem Seminar möchten wir gemeinsam die letzten Wochen reflektieren und jene positiven Aspekte und Erkenntnisse herausarbeiten, welche für den Rest des Jahres und darüber hinaus von persönlichen als auch beruflichen Nutzen sein können. Veränderung als Chance zu sehen, Werte zu prüfen und neue bzw. langfristige Ziele zu generieren, ist Ziel dieses Seminars. Auch Ängste werden betrachtet und mit Hilfe von verschiedenen Methoden gewandelt bzw. transformiert, sodass auch der Schatz im Schatten erkennbar wird. Die gewonnen Eindrücke werden als Impulse genutzt, um genau das herauszuarbeiten, was sich wandeln darf, was in neue Richtungen sich entwickeln und wachsen darf. Innewohnende Stärken, Talente und Potentiale, werden gestärkt, sichtbar gemacht und als Ressource für die Zeit danach genutzt. Lasst uns die Zeit des Wandels nutzen um aus inadäquaten Lebensumständen und Haltungen auszusteigen und neue klare Strategien zu entwickeln, um nachhaltig erfolgreich und gesund zu sein.

Beginn und Dauer: 10.07.2020, 16 Uhr – 12.07.2020, 14 Uhr

Ort: Annerlbauer bei Krieglach

Kosten: inkl. Skript € 320,- (Übernachtungskosten und Verpflegung nicht inbegriffen)

Anmeldung: bei Tina Mader tmnanuk@yahoo.de oder kupfer@wildniszone.at oder sanzenbecker@wildniszone.at oder office@bildungszeit.at

Von der Vision zum Ziel – Details folgen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare